VALENTIN CZIHAK, BA

Programmgestaltung und Eventorganisation

Ob im Veranstaltungsmanagement oder als selbstständiger Musiker tätig zu sein erfordert von Anfang an gute Kommunikationsfähigkeit und großes Organisationstalent. Valentin Czihak bringt beides mit – egal ob in der Band, mit den Kunden, im Orchester, mit dem Regisseur am Theater, Gästen, Musikschülern und natürlich Fans. Er sieht sich dadurch auch unter anderem als Bindeglied, beziehungsweise fast als „missing link“, zwischen Eventagentur und ausführenden Künstlern. Seine Tätigkeiten im Veranstaltungsbereich haben ihn auf sämtliche Ebenen Erfahrungen sammeln lassen. Vom Bühnen- und Technikaufbau, über Künstlerbetreuung bis hin zu Festivalpressekonferenzen.
Neben seiner Tätigkeit bei re*creation arbeitet er in seinem Tonstudio, ist mit seinen beiden Hunden oder auf einem seiner geliebten Fahrräder unterwegs.
Die große Fähigkeit zur Improvisation oder „Instant Composing“ bestimmen seine Lebensbereiche – egal ob in der Musik oder der Veranstaltungsorganisation. 

Don’t panic – just play and tell a story!

Maria Gfrerer
Besucherin der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker

Herzlichen Dank für die tolle Organisation und es war wieder ein anregender Konzertgenuss!

Prof. Michael Werba
Wiener Phlharmoniker

Gratulation zu Eurer unermüdlichen Arbeit!

Dr. Roman Stemeseder
Stadt Salzburg

Danke für die wirklich schöne Zusammenarbeit.